FearlessCreativity

06. Dezember 2023 – und wieder mal ein Buch…

Na sowas! Kaum habe ich mein Jahresprojekt der monatlichen Buchwerkeleien für die Stadtbücherei Geislingen erfolgreich hinter mich gebracht, gibt es schon wieder ein Buch??? Aber das kleine Büchlein (10×10 cm), das ich bei der letzten 5-Tages-Challenge von Vintage Page Designs gewerkelt habe, möchte ich euch nicht vorenthalten:

Das sogenannte „Coptic Gratitude Journal“ besteht aus 4 Heften mit Umschlag, die jeweils noch einen Umschlag mit Einstecktaschen bekommen haben:

Links die Einstecktasche, rechts der Umschlag um das Heft…

Auf der Rückseite des Heftes das Ganze genau anders herum:

Links der Heftumschlag, rechts die Einstecktasche…

Der Einstecktaschenumschlag umhüllt quasi nochmal das Heft und ist aus einem Stück Papier gefaltet, das dreimal so lang und doppelt so hoch ist, wie die Maße der Heftchen (in meinem Fall also 30 cm × 20 cm).

Der fertig gefaltete „Einstecktaschenumschlag“

Dazwischen liegt dann das Heft mit seinem Umschlag und bietet viel Platz zum Schreiben:

Hier sieht man nochmal ein Heft mit Einstecktaschen drumherum:

Und die andere Seite:

Mein Büchlein ist mit der koptischen Bindung gebunden und eine Gummibandschnur mit Papierperle hält alles gut zusammen.

Sowohl Front- als auch Backcover sind mit einem Druck bezogen, der mit Transferlithografie bei diesem Kurs entstanden ist.

Ich habe noch zwei weitere Büchlein auf diese Weise gebunden. Die sind jedoch schon als Geburtstagsgeschenke bei ihren neuen Besitzerinnen gelandet – und ich habe ganz vergessen, sie zu fotografieren… Heidenei!

2 Antworten

  1. oh ja, ich bin auch immer wieder beeindruckt von deinen büchern, die du mit so viel energie und freude schaffst und glaube ohne weiteres, dass sie in echt noch viel schöner sind!
    liebe grüße von mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert