FearlessCreativity

07. Februar 2024 – februllage Tag 1 – 7

Zum zweiten Mal schon mache ich bei der Instagram Aktion „februllage“ mit. Jeder Tag im Februar steht dabei unter einem anderen Thema, zu dem eine Collage gewerkelt wird. Wobei es einem selbst überlassen ist, ob man jeden Tag mitmacht, einmal die Woche oder wann man eben mag… Nach dem anfänglichen „Ach, mir fällt gar nix ein – ich glaube, ich mach doch nicht mit…“ hat sich dann doch die ein oder andere Idee entwickelt und so kann ich euch heute ganz stolz die Ergebnisse von Tag 1 bis 7 präsentieren:

Das erste Thema lautete „bubbles“ – „Seifenblasen“

Dazu sind sogar zwei Collagen entstanden.

Am 2. Februar war das Thema „postcard“ – „Postkarte“:

Dafür habe ich eine alte Postkarte von 1947 mit einem Zeitschriftenbild von heute gemixt…

… und mit ein paar Spitzerkrümel garniert.

Am 3. Februar war das Thema „escape“ – „Flucht“:

Die Flucht in ein gutes Buch kann ich immer empfehlen…

„Warmth“ – „Wärme“ war das Thema von Tag 4:

Hoffen wir mal, dass das Wasser warm genug ist für die beiden Grazien…

Am 5. Februar lautete das Thema „encounter“ – „Begegnung“.

Nach manchen Begegnungen sieht man tatsächlich Sternchen… 😉

Tag 6 stand unter dem Motto „treasure“ – „Schatz“:

Ich weiß nicht, ob es eine Sabinerin ist, die der Typ geraubt hat, aber auf jeden Fall hält er seinen Schatz gut fest!

So, und heute, an Tag 7, dreht sich alles um „Popcorn“:

Lecker!

Nächsten Mittwoch gibt’s dann neue Collagen zu sehen… Bis denne!

5 Antworten

  1. Sehr schön sind sie geworden und besonders gut gefallen mir die kleinen, sehr präzisen Details, wie bspw. die nach oben gebogene Schuhspitze an der Popcorntüte… Bin schon gespannt!

  2. Es ist mir ein Rätsel. Du hast die Figuren so wunderbar passend ins Bild gesetzt – ich denke, du hast Stunden mit der Suche nach den richtigen Motiven verbracht.
    Bleib dran. Ich möchte auch nächste Woche wieder sehen, was du dir ausgedacht hast. Heute jedenfalls finde ich den Anblick überaus amüsant und wohltuend. Gute-Laune-Collagen sind das!!

    Liebe Grüße
    ela

    1. Liebe Ela, ich war krank und habe meine „Sofazeit“ tatsächlich mit einem Zeitschriftenberg und einer Schere verbracht… Das war eine gute Ablenkung… 😉
      Liebe Grüße Andrea

  3. Ach, ich mag deine spritzigen, humorigen Collagen, die einfach Laune machen! Gut, dass du dich entschlossen hast mitzumachen – jetzt bist du offensichtlich so richtig in den Flow gekommen!
    Liebe Grüße – Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert