FearlessCreativity

06. Januar 2017 – Glück in der Streichholzschachtel…

Gestern Abend habe ich noch ein wenig im Blog von Heidi „gestöbert“… dabei bin ich auf die Aktion „A Streichholzschachtel a week“ von Frau Nahtlust gestoßen. Und da diese Woche das Thema „Glück“ auf dem Programm steht, war ich natürlich gleich dafür zu haben…gestern Nacht hat es dann noch gerattert in meinem Kopf und heute Morgen habe ich mich an die Arbeit gemacht. Das ist dabei rausgekommen:

Weil das Glück groß ist, habe ich auch eine große Streichholzschachtel genommen… 😉  Beklebt habe ich sie mit einen Stück von mir bemalter Leinwand (stammt von einem ehemaligen „Kunstwerk“, das ich zur weiteren Verwertung zerschnipselt habe) und einem Stückchen selbstgeschöpftem Papier…bestempelt, wie man sieht…

Die Außenkanten habe ich noch mit einem netten Sprüchlein bestempelt…(Das Glück, das du suchst, ist bereits in dir. Sei still und lausche.)

So…und was kommt rein? Na, die kleinen Dinge, die im Jahr 2017 mein Herz erfreuen werden…also der Inhalt wächst…

Gestern hatten wir zum letzten Mal die Kerzen von unserem Weihnachtsbaum an…heute ist er schon abgeschmückt…  Da mir unser Weihnachtsbaum so viel Freude bereitet hat, wandert ein Kerzenstummel von unserem Bäumchen nun in meine Glücksbox…

Das war er…unser Weihnachtsbaum, der mir so oft Glücksmomente beschert hat…

5 Antworten

  1. Liebe Andrea,
    das ist ja wunderschön! Ich freue mich, dass Du Dir auf meinem Blog eine Anregung für eine so feine Schachtel holen konntest – ja, das ist auch so eine Sache, die mich glücklich macht.
    Herzlichst
    Heidi

  2. Jeztt auch noch mal von mir und von zuhause einen lieben Gruß! Fein, dass du mitmachst und direkt mit so einer hübschen Schachtel aufwartest! Ich finde sie genial und kann mir gut vorstellen, dass sich so manches kleines und großes Glück darin sammeln lässt! Auf ein schönes 2017!
    LG. Susanne

    1. Liebe Susanne, danke für deinen netten Kommentar und die „Verlinkungshilfe“… und danke für die schöne Idee mit der Glücks- Streichholzschachtel! Eine schöne Gedächtnisstütze dafür, Glücksmomente zu sammeln!
      Liebe Grüße Andrea

  3. Liebe Andy,

    das Thema Weihnachtsbaum und Glück ist toll und ich finde diese Glücksschachtel wunderschön!
    Danke fürs zeigen!
    Ich freue mich auch sehr, dass Dein Blog nun wieder aufgelebt ist und wir diese schöne Dinge tauschen können.
    Lieben Gruß von Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert