MailArt
Kommentare 4

29. September 2018 – Sommerpost ist da!

Nun sind schon zwei Drittel der diesjährigen Sommerpost um. Höchste Zeit also, meine „Schätze“ hier mal vorzustellen! Das Thema lautete diesmal „Traumreise-Collagen“.

Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich notwendig ist, aber ich mach das jetzt einfach… Die nachfolgenden Zeilen könnte man unter Umständen als (unbezahlte) Werbung ansehen, da sie Links enthalten. Also Achtung!!! Nicht verführen lassen, obwohl das bei all den schönen Werken ganz schön schwierig sein könnte… 😉

Den Anfang der Sommerpost machte Katja. Sie hat ihre Collage als Postkarte geschickt. Mit ihrem knallgrünen Bully geht es ab an die Ostsee. Sehr süß, farbenfroh und lebenslustig!

Ich war als Zweite an der Reihe und habe meine Collagen hier schon mal vorgestellt.

Mit Margit habe ich einen Extratausch vereinbart. Sie hat mir diese schöne Sommerimpression zusammengestellt. Das viele Blau und das Wasser waren genau das Richtige für die Juli und Augusthitze!

Von Uta habe ich gleich zwei tolle Collagen und eine schöne Karte erhalten. Hier berichtet sie über deren Entstehung.

Sie hat ihre Reisen sozusagen wirklich im Traum unternommen, inklusive Sandmann.

Mano hat in ihren Collagen die Norwegenreise, die sie kurz zuvor unternommen hat, auf wunderschöne Weise bildlich dargestellt. Ich kann mir so gut die klaren Bergseen und hohen Berge vorstellen! Ab nach Norwegen!

Von Ruth habe ich eine ganz süße „Wohnwagen-auf-dem-Mond“-Collage bekommen. Außer auf den Mond hat sie den Wohnwagen noch ins Meer, auf hohe Berge und Vulkane etc. geschickt:

Sehr lustige Idee! Und wenn ihr kleiner Wohnwagen auch in Wirklichkeit so süß und schnuckelig aussieht, dann ist das definitiv mein Traumwohnwagen!!!

Eine der beiden Initiatorinnen der wunderbaren Postkunstaktionen war diesmal in meiner Gruppe. Michaela hat für ihre Collage als Grundlage den Register eines alten Atlas verwendet. Mit den verschiedensten wunderbaren Papierchen hat sie darauf eine Landschaft gestaltet. Für mich das Karibische oder das Kaspische Meer. Ganz edel sieht das aus, finde ich!

Auf der beiliegenden Karte hat Michaela ein Musterpapier aus dem V&A Museum in London verwendet. Da möchte ich doch schon so lange mal hingehen!

Ganz überraschend bekam ich eine wunderschöne Collage von Martina zugeschickt. Ich habe ihre Werke in ihrem Blogbeitrag auf der „Post-Kunst-Werk„-Seite bestaunt und da Martina eine Collage übrig hatte, bekam ich sie als Extrapost! Soooo nett!!!

Vielen, vielen Dank für all die schönen Collagen, die ich erhalten habe!!!

Drei Traumreisen stehen nun noch aus. Über diese berichte ich in ein paar Wochen.

4 Kommentare

  1. Alle schön! Die Collagen deiner Gruppe kenne ich schon, es sind wohl die meist gezeigten dieser Sommer-Aktion!
    LG Ulrike

  2. Martina sagt

    Sehr gerne, liebe Andrea. Und Danke fürs Zeigen. Eine atemberaubend schöne Postkunst Galerie hast du da und deine eigenen Collagen sind auch traumhaft.
    LG, Martina

  3. ach was schöne Traumreisen! Danke fürs Zeigen. Diesmal elsterscheckrige Grüße, sie rabazzen draussen rum,was das Zeug hält!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*