Alle Artikel in: MailArt

18. September 2017 – Sommerpost! 

Nun ist sie schon wieder vorbei, die tolle Sommerpostaktion von Tabea und Michaela. Heute möchte ich euch die vier (nein, sechs!!!) letzten Kunstwerke, die bei mir eingetrudelt sind, vorstellen:

Schon der Briefumschlag von Eva Maria (ohne Blog) hat mich in wahre Begeisterung versetzt! Die Seiten sind an der Seite zusammengenäht und auf dem wunderschönen Blau wächst ein Blümchen…

11. September 2017 – Über die Sterne wandern…

Für die Sommerpostaktion von Michaela und Tabea habe ich viel mehr Sonnendrucke angefertigt, als benötigt. Einen der „übriggebliebenen“ habe ich für ein anderes Projekt bereits zerschnippelt. Mit dem Rest habe ich nun ein Lesezeichen für die „Papierliebe am Montag“ von Frau Nahtlust gebastelt.

Ganz unspektakulär habe ich Karton mit dem Sonnendruckstoff bezogen und ein Lesebändchen reingeklebt.

11. August 2017 – Sommerpost!

Inzwischen sind schon vier Sonnendrucke der Sommerpostaktion von Tabea und Michaela bei mir eingetrudelt!

Der erste kam von  Bea aus Michendorf. Schon der Umschlag sorgte für Entzücken! Dann ganz liebevoll eingepackt: der Sonnendruck…

Und wie schön: das Muster vom Umschlag hat sich im Sonnendruck wiederholt! Der Farbton ist ein ganz schönes Türkis. Genau meine Farbe!

28. Juli 2017 – Sonnengedrucktes Sterngefunkel…

So, nun ist’s vollbracht!  Da ich bei der Sommerpostaktion von Tabea und Michaela als Zweite an der Reihe war, habe ich meine „blueprints“ schon vor ein paar Tagen auf die Reise geschickt… 

Blueprints sind es im wahrsten Sinne des Wortes geworden, denn die Farbvorgabe war blau. Das Verfahren sollte Sonnendruck sein (mittels Sunprint, Inkodye oder Cyanotypie).

31.Dezember 2016 – Advent Mail Art 

Durch meine Schwägerin Kerstin von Wildkräuterkiste und meine Nichte Laura von meine bunte Welt habe ich von den Mail Art Aktionen von Michaela und Tabea erfahren. 

Bei der Advent Mail Art habe ich nun zum ersten Mal mitgemacht und war schwer begeistert: jeden Tag im Dezember habe ich wunderschöne, selbstgemachte Karten aus ganz Deutschland (und der Schweiz…) erhalten. Ich war am 18.12. dran und habe meine 23 selbstgemachten Karten verschickt… eine habe ich behalten, da ich am Schluss aus all den Karten ein Büchlein gebunden habe: