Aktionen
Kommentare 2

29. Februar 2024 – februllage Tag 22 – 29

Ich habe es geschafft!!! Ich habe zu allen Themen der Instagram Aktion „februllage“ eine Collage gewerkelt! Hätte ich am Anfang nicht gedacht und jetzt bin ich sehr stolz auf mich. Es folgt nun der Rest (vom Schützenfest)… 😉

Tag 22: Thema „crowd“ – „Menschenmenge“:

In den Augen mancher Menschen ist man eben nicht nur eine*r von Vielen in der Menge …

Tag 23: Thema „Capitalism“ – „Kapitalismus“:
Zu dieser Collage passt die Moritat von Mackie Messer aus der „Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht ganz wunderbar!

„Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.“

Tag 24: „Song“ – „Lied“:

Tag 25: Thema: „spill“ – „verschütten“. Diese Collage habe ich auf einen Buchdeckel gemacht:

Ich frage mich, ob „das Milchmädchen“ von Jan Vermeer van Delft die Milch verschüttet, weil ich sie in eine andere Küche gestellt habe???

Tag 26: Thema „Favourite“ – „Favorit“:

Tag 27: Thema „Plaster“ – „Pflaster“:

„Er wurde sehr zornig…“ Aber immerhin hält er ein Pflaster bereit.

Tag 28: Thema „Curtains“ – „Vorhänge“:

Wenn Frau Holle die Vorhänge aufhängt, gibt es Schnee in den Bergen! Wusstet ihr das???

Tag 29: Thema „Extra“:

Extra-Schnee kann nicht schaden…

Es war mir ein großes Vergnügen!!! Vielen Dank @februllage für’s Organisieren!

2 Kommentare

  1. Deine Erklärungen sind wirklich sehr hilfreich. Da versteht man den tieferen Sinn erst bei manchen Collagen und versteht, wie gut du die Vorgaben umgesetzt hast. Ich wette, nächstes Jahr bist du wieder dabei. Klasse!!

    Liebe Grüße
    ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert