Aktionen
Kommentare 1

17. Januar 2024 – Zukunftswünsche…

Der MittwochsMix von Michaela und Susanne dreht sich im Januar um die Zukunft. Für diese – genauer gesagt für das noch ganz junge, neue Jahr – habe ich zwei „Zukunftscollagen“ gemacht.

Inspiriert wurde ich dabei von dem 10-tägigen Onlinekurs „Collage Kickstart“ von Cat Rains. Um Collagepapier herzustellen, sollte man nämlich seine Wünsche, Vorhaben und Pläne für das neue Jahr aufschreiben. Dieser Text wurde mit unterschiedlichen Markern immer „unleserlicher“ auf Papiere geschrieben und anschließend in Stücke gerissen.

Man kann eigentlich nichts mehr davon richtig lesen aber ich weiß eben noch, was mir bei meinem Blick in die Zukunft wichtig war…

Natürlich haben wir auch noch weitere Collagenpapiere, wie Bubble-Paper, Balloon-Paper etc. hergestellt:

Aus ein paar dieser Papiere habe ich dann meine zwei Zukunftscollagen gewerkelt. (Gemäß der Vorgaben des MittwochsMix sind sie natürlich quadratisch… ) Auf beiden Collagen sind meine verschriftlichten Zukunftswünsche vertreten – wenn auch nicht mehr wirklich zu lesen… 😉

Die graue Wolke, die uns seit letztem Jahr begleitet, ist zwar immer noch da – aber in diesem Jahr werden nur bunte Sterne aus ihr herabfallen!

Auch meine zweite Collage musste unbedingt bunt und lebensfroh sein…

Eigentlich kann da doch für die Zukunft nichts mehr schief gehen, oder???

1 Kommentare

  1. Wo ich mir schon mal tummle, kann ich ja direkt auch mit in die Zukunft blicken 🙂
    Danke auch für diese tollen WErke, und dass du sie zeigst auf Instagram, wo ich doch zwischenzeitlich schneller kommentiere.
    Ich habe den einen kurzen Collage-Kurs auch bei ihr gemacht, doch das war dann irgendwie teils Parallel zum Urlaub in England – da war dann mehr schauen und weniger werkeln und erstellen von Papieren.
    Richtig schön, wie das hier gut bei dir zusammenkommt. Ach, so ein Werkeln ist doch immer was Feines.
    LG. Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert