Aktionen
Kommentare 4

06. April 2022 – etwas Rundes im Grünen…

Nein, es ist kein Fußball auf dem Rasen (wobei das super passen würde…) sondern mein Beitrag zum MittwochsMix von Michaela und Susanne im April. Das Thema lautet nämlich Grün & Rund.

Zunächst einmal habe ich mir grüne und runde Utensilien bereitgelegt, um ein paar Blätter zu bedrucken:

Der Zwischenstand bei einem der Drucke:

Rund und grün – aber noch ein bissi langweilig…

Den fertigen Druck habe ich leider – schwuppdiwupp – so schnell zerschnitten, dass ich kein Foto mehr von dem ganzen Blatt machen konnte. Es gibt also nur noch Überreste des Druckes als Foto…

Aus den Überresten entsteht bestimmt auch noch was Nettes…

…und ein Büchlein. Es nennt sich „explosion book“ und geht super leicht zu machen. Die Anleitung findet ihr hier.

Zugebunden wird es mit einem Streifen Chiffon, den ich mit Gelmedium bestrichen habe, damit er nicht so ausfranst.

Das ist die Rückseite:

Schaut mal, wie hübsch es sich entfaltet:

 

Noch ist das Büchlein leer aber ich möchte daraus ein Geburtstagsbuch für einen lieben Menschen machen. Mit Fotos, Texten und was mir noch so einfällt. Jetzt ist mein Büchlein erst mal rund und grün – und das reicht ja für den MittwochsMix! 😉

4 Kommentare

  1. Oh, das ist ein schönes Büchlein, sowas hab ich auch schon mal geschenkt bekommen und wollte es auch immer schon mal machen. Danke für deinen runden grünen Mittwochs Beitrag.
    Liebe Grüße
    Michaela

  2. Oh, Dankeschön für dieses tolle Explosion-Book, die Faltung erscheint mir so herrlich einfach, dass auch ich sie wohl hinbekommen könnte. Und es gibt ja viele Möglichkeiten, es zu füllen….sicher wirst du deine Version auch noch zeigen.
    Jedenfalls hat dein Buch ein wunderschön frühlingsfrisches Cover bekommen.
    Liebe Grüße – Ulrike

  3. Wie raffiniert ist das denn? Gefällt mir gut und werde ich mir als Idee merken.
    Grün und rund … schöner Einband.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. ein schöner, frühlingshafter einband und eine faszinierende faltung! ich schau sie mir mal genauer an, bin aber nicht überzeugt, dass ich das hinbekomme…
    liebe grüße
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*