FearlessCreativity

11. März 2019 – Tüddelkram..

Heute gibt’s mal Tüddelkram bei mir… Das war nämlich das erste, was mir zu Frau Nahtlusts neuem Monatsthema der „Papierliebe am Montag„, nämlich Packpapier, eingefallen ist.

Packpapier gibt es ja nicht nur im bewährten Braun sondern unter anderem auch in Weiß und Schwarz. Aus diesen beiden Farben – und aus Seiten eines chinesischen Lexikons – habe ich kleine Blümchen gebastelt. Das ist ziemlich simpel, bestimmt auch schon sehr bekannt, aber ich zeige es euch trotzdem kurz:

Kreis ausschneiden…

Spiralförmig einschneiden und dann von außen nach innen einwickeln und unten festkleben.

So entstehen relativ schnell und unkompliziert kleine Blüten (Röschen, Ranunkeln, was ihr wollt…).

Auf Draht gesteckt, habe ich sie um einen durchlöcherten Stein aus dem letzten Kroatienurlaub gewickelt bzw. mit Heißkleber festgeklebt.

„Tüddelkram“, meinte mein Tom 😉

Haja, auch das muss mal sein. Das nächste Packpapier-Projekt ist schon in Arbeit und nicht ganz so tüddelig…

Bis denne!

7 Responses

  1. Aus einfachstem Material und ohne großen Aufwand ist Dir ein sehr dekorativer Tüddelkram gelungen. 🙂
    Lieben Gruß, Mama

  2. Also Tüddelkram finde ich wunderbar und vor allem, wenn er so hübsch daherkommt, liebe Andrea. Stimmt: an andersfarbiges Packpapier habe ich gar nicht gedacht, bei mir herrscht immer die braune Variante vor – dafür mal in bedruckter Form. Mal schauen, ob ich mit meinem Packpapier mit weißem floralen Druck noch was für das Bienenbuch mache. Nun genieße ich aber erst mal noch bei dir die resistenten Blumen für Ungründaumige wie mich 🙂 Danke fürs Verlinken und schönen Gruß in die Woche! Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert