Alle Artikel in: Auf den 2ten Blick

26. März 2017 – Auf den 2ten Blick…

Bei wunderschönem Frühlingswetter sind Tom und ich losgezogen, um ein Plätzchen für unser Zitat zu finden. Es stand heute in unserem Fastenkalender „Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort“ und stammt von dem Rabbi Pinchas von Korez.

An einem Baum auf dem  Geislinger Tegelberg haben wir unser Zettelchen im Wind flattern lassen. Vielleicht fliegt es jemandem zu, der (so wie wir oft genug auch) irgendeinem Wunsch hinterherjagt und etwas erzwingen will… anstatt darauf zu vertrauen, dass im Abwarten und Werden lassen häufig die zündenden Ideen kommen…

In diesem Sinne lassen wir heute mal alles werden und genießen unseren Sonntag. (Ist aber auch leicht für mich, da meine Frühlingsminibücher nun alle fertig sind! HURRA!!!) :mrgreen:

12. März 2017 – Auf den 2ten Blick…

Nach einer längeren Pause…(kein passendes Zitat bzw. Ort gefunden, hochgradig mit anderen Dingen beschäftigt… 😂) haben Tom und ich beschlossen, nun endlich wieder einen 2ten Blick zu wagen…

So sind wir gestern ins Autal nach Bad Überkingen spaziert um die dort blühenden Märzenbecher zu bewundern…

Natürlich waren wieder Menschenmassen unterwegs, die alle dieses besondere Naturschauspiel anschauen wollten. Eine ziemliche Herausforderung für Tom und mich, unser Sprüchlein unbemerkt irgendwo anzubringen.

Und da ist es nun gelandet, unser Zitat von Wilhelm von Humbolt: an der Wand einer kleinen Hütte im Wald…

Natürlich hatte unser Spaziergang sehr wohl einen ernsthaften Zweck… gefallen hat uns das Zitat aber dennoch! Denn mal wieder Zeit zu finden (oder sich Zeit zu nehmen) für einen völlig zweckfreien Spaziergang – Müßiggang… das wäre schön!!!

In diesen Sinne: herzliche Frühlingsgrüße!

12. Februar 2017 – Auf den 2ten Blick…

Unsere „Auf den 2ten Blick“ Aktion war heute schnell erledigt: zu dem Zitat von Irmgard Erath passte – ganz klar – ein Spielplatz. 

Und so haben wir noch vor dem Mittagessen unseren Spruch im Stadtpark in Geislingen ans Klettergerüst gehängt…

Wir hoffen, dass auch so mancher Erwachsene dieses schöne Zitat entdeckt. Denn von den Kindern können wir tatsächlich viel lernen: Im Hier und Jetzt zu leben, den Ernst des Lebens auszulachen, begeistert für Neues zu sein…um nur einige Dinge zu nennen…

04. Februar 2017 – Auf den 2ten Blick…

Unser heutiges Zitat stammt von Kurt Marti und hängt nun in Reichenbach an der Fils an einem Verkehrsschild…

Das Zitat hat uns gut gefallen, weil es dazu aufruft, einfach mal selbst zu schauen, wo der Weg einen denn hinführt…anstatt immer schon von vornherein zu wissen, wie er wohl verläuft…Als Tom und ich das Schild sahen, dachten wir:“Yeah! Das passt!!!“ Und schwuppidiwupp hing unser Zettel schon dort…

Und wir machten uns weiter auf den Weg, um unseren niegelnagelneuen Neffen Luka willkommen zu heißen!

29. Januar 2017 – Auf den 2ten Blick…

Letzte Woche hatten Tom und ich zwar einen schönen Spruch und auch eine Idee für den passenden Ort…aber leider hat das alles nicht so geklappt…also wartet er noch auf seinen Einsatz. 

Den heutigen Spruch haben wir ausgewählt, weil wir uns gerade ein wenig dazu ermuntern müssen, den Blick nach oben zu wenden…und nicht so sehr die „Kanalisation“ zu betrachten…er hängt also passenderweise an einem Gullideckel…

15.Januar 2017 – Auf den 2ten Blick

Langsam kristallisiert es sich heraus, dass die Sonntage für unser Gemeinschaftsprojekt von Tom und mir gut geeignet sind…heute sind wir im schönsten Schnee wieder Richtung Helfenstein spaziert. 

Und am „Lindele“ haben wir dann auch den geeigneten Platz für unsere Botschaft gefunden. Eine indianische Weisheit, die dazu einlädt, die Pausen nicht zu vergessen. (Ob nun beim Wandern oder im Alltag…)

Unser Zettel war schnell mit Tesa am Geländer befestigt…den richtigen Blickwinkel mussten wir ein bisschen suchen…

Auf dieses Bild haben wir uns dann geeinigt. Ich finde es besonders schön, da man durch die Gitterstäbe die Geislinger Stadtkirche sehen kann, mit der Kirchturmuhr. (Okeeee, da muss man schon sehr genau hinschauen…😂)

08. Januar 2017 – Auf den 2ten Blick

Hurra!!! Wieder ein neues Bild der Gemeinschaftsaktion von meinem lieben Tom und mir! Heute führte uns unsere Suche nach einem geeigneten Ort für unser Zitat von Mark Twain durch den verschneiten Wald zum Ostlandkreuz…

Und siehe da: ein Wegweiser! Wie passend!! Mit Tesa drangeklebt…

Sicherheitshalber noch ein Reißnagel dran…

Fertig ist unsere Einladung zu interessanten Umwegen!

Und wir machen uns auch wieder auf den Weg (oder den Umweg – wer weiß das schon so genau… 😉 )

01. Januar 2017 – Auf den 2ten Blick

Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich gemeinsam mit meinem Mann Tom ein Gemeinschaftsprojekt gestartet: „Auf den 2ten Blick“ wird man oft erst unsere Botschaften entdecken, die wir an ausgewählten Orten hinterlassen. Zitate, Sprüche, Gedanken …aufgeschrieben auf ein weißes A4 Blatt…von uns angebracht an Orten, die uns dafür passend erscheinen. Da Tom so wunderschöne Fotos macht, ist er für das Fotografieren unserer Botschaften verantwortlich. Das schönste Foto wählen wir gemeinsam aus und stellen es in unseren Blogs vor… jeder aus seiner Sicht…also auch da wieder der „2te Blick“… Den Zettel selber lassen wir an dem Ort zurück…wer weiß, vielleicht inspiriert er noch andere…

Beim Neujahrsspaziergang zur Burgruine Helfenstein haben wir Ausschau gehalten … nach dem geeigneten Ort für unseren Spruch. Auf dem Turm haben wir ihn dann gefunden…an der Fahnenstange waren noch Reste von Klebeband und Geschenkband…gut für uns, denn so haben wir unsere Neujahrsbotschaft gehisst…

Mir gefällt dieses Zitat von Hans „Johnny“ Klein richtig gut und es ist absolut passend für den Neujahrstag! Und…was wollt ihr im neuen Jahr? Ich möchte gerne mehr von solchen Vergnügungen erleben!

Da weht er, unser Zettel…wer ihn wohl alles gelesen hat?