04. November 2020 – Höchst strukturiert…
„Struktur & Oval“ ist das MittwochsMix-Thema von Michaela und Susanne im November. Unter Struktur hatte ich eigentlich immer eine bestimmte Oberflächenbeschaffenheit verstanden, vor allem, wenn diese nicht gleichmäßig aussieht sondern eine gewisse „Struktur“ aufweist…
Aber je mehr ich mich mit Struktur beschäftigt und nach der richtigen Definition dafür gesucht habe, desto schwieriger war diese für mich zu fassen. Eigentlich bedeutet Struktur ja einfach „Aufbau: bzw. „ein Gefüge aus voneinander abhängigen Teilen“. Also hat ja irgendwie alles Struktur…
Na, wenn das so ist, dann habe ich in meinem Onlinekurs von Kellee Wynne „The layered page„, den ich in den Herbstferien gemacht habe, sehr viel Struktur geschaffen:
Vier Blätter im A3 Format habe ich jeweils auf der Vorder- und Rückseite bearbeitet: Mit diversen Schichten aus Ölpastellkritzeleien, Farbe, in die ich Muster „gezeichnet“ habe..
… darüber schabloniert…
… zum Teil wieder mit Gesso „abgemildert“, mit Papierschnipseln beklebt, wieder drübergemalt und so fort. Um euch nicht mit Fotos zuzuspamen, gibt es diesmal keine „Schritt für Schritt“- Fotos sondern nur die fertigen Ergebnisse. In dem Kurs hat Kellee aus ihren Blättern kleine Art Journals gebunden. Ich war mal wieder ergebnisorientierter und habe beschlossen, aus meinen Blättern Hefteinbände zu machen.
Bei den meisten werdet ihr auch das ein oder andere „Oval“ finden:
Toll an diesen Heftchen ist, dass auch die Innenseiten schon wie „von selbst“ schön gestaltet sind:
Gebunden habe ich die A5 Hefte alle mit der Kettenstich-Heftung, die A6 Hefte bis auf eine Ausnahme mit einer einfachen 3 Loch Heftung:
So, jetzt habe ich aber erst mal genug Heftchen. Ab mit ihnen zum MittwochsMix!