12. Oktober 2020 – putznisblöd
Versucht mal, den Satz „Putzen ist blöd“ möglichst schnell und ein wenig nuschelig zu sprechen. Na, was kommt dabei raus? Genau: „putznisblöd“. Und da ich das aus tiefstem Herzen so empfinde, habe ich schon vor einigen Jahren eine Karte dazu gemacht:
Die einzige Ausnahme, bei der ich tatsächlich ganz gerne putze, ist, wenn ich meinen Mädels helfe, ihre neuen Wohnungen zu beziehen. Das zweite Töchterlein verlässt nun auch das traute Heim und zieht – wie die Große – zum Studieren nach Augsburg. Also war wieder Putzen angesagt!!!
Noch mehr Spaß, als Studenten-WG’s zu putzen, macht es mir allerdings, Putzlappen zu kreieren! 😂 Der Dritte im Bunde, unser Joscha, musste einige Zeit ein Korsett tragen, das er nun glücklicherweise seit dem Sommer abschulen durfte. Nun sind viele Korsetthemdchen übrig, die ich irgendwie wieder- und weiterverwenden wollte. Und so habe ich kurzerhand Putzlappen daraus gemacht. Schaut mal, eine richtige, kleine Kollektion ist entstanden:
Jetzt habe ich die schönsten Putzlappen! Meine Mädels bekommen natürlich auch welche und jaaa, sie sind waschbar – sogar bei 60 Grad! (Die Putzlappen- nicht die Mädels…)
Nur Putzen… das ist immer noch blöd!