21. Mai 2018 – rosige Resteverwertung…
„Rosa“ ist immer noch das „Papierliebe am Montag“ Thema vom Mai. Und da ich in letzter Zeit zahlreiche (unter anderem auch rosane 😉) Envelope Booklets gebastelt habe, bekommen sie hier nun ihren Auftritt:
Dieses hier ist aus einem Plastiktütendruck entstanden, den ich Ende Januar bei der lieben Frau Nahtlust gemacht habe. Es sollte ein kleines Minigeschenklein für eine Kollegin werden. Aufgefaltet sieht das Büchlein auf der Rückseite so aus:
Innen habe ich wieder zwei Seiten miteingenäht, die ich mit Sprüchen beschriftet habe.
In den Taschen habe ich Teebeutel, ein Teebeutellesezeichen sowie ein Kärtchen versteckt.
Das nächste Büchlein stammt ebenfalls aus einem nahtlustigen Plastiktütendruck – zusätzlich etwas aufgemotzt durch einen Blütenstempel:
Diesmal wurde es das Geburtstagsgeschenk zum 18er einer Familienfreundin; wieder mit eingenähten Zusatzseiten und gefüllten Geheimverstecken…
Die Rückseite sieht aufgeschlagen so aus:
Und dann habe ich aus diversen gemusterten A4 Blättern richtig viele Büchlein gefaltet. Genaugenommen 17 Stück. Mein Sohn Joscha hatte Konfirmation und jeder Gast hat zur Erinnerung eines bekommen.
Ein rosanes war auch dabei… 😁
Diesmal wurden keine Seiten mit eingenäht. Joscha hat jedem Gast eine nette Botschaft geschrieben, sowie ein Foto von sich und seinen Konfispruch in die Täschchen gesteckt.
Ihr seht, diese Envelope Booklets sind sehr universell einsetzbar! (Mein „Wildkräuter-Erinnerungsbüchlein“ war ja auch eines.)
Da sie sehr leicht zu falten sind und trotzdem ganz schön was hermachen, bin ich ziemlich begeistert von ihnen. Die Anleitung findet ihr hier.