12. Juni 2017 – Gute Gedanken für die Hosentasche…

Nachdem ich für die Frühlingsmailart-Aktion von Tabea und Michaela (die sehr schön war!!!) 12 Minibücher und davor noch einige „Prototypen“ im Format 37 x 52mm hergestellt habe, war ich fest davon überzeugt, freiwillig NIE WIEDER ein Buch in so einem Miniformat zu machen…

Doch wie so oft, kam alles ganz anders als gedacht…

Ein lieber Mensch brauchte dringend erwas Aufmunterung und Motivation. So habe ich aufbauende Zitate in eines meiner „Prototypen“ der Minibücher geschrieben und  als „Gute Gedanken für die Hosentasche“ verschenkt. 

Der liebe Mensch hat sich sehr darüber gefreut und mich gefragt, ob ich noch ein Büchlein machen könnte… für eine Freundin, deren Kind an Krebs erkrankt ist. Das habe ich sehr gerne gemacht und so kam ein weiterer Prototyp zum Einsatz.

Irgendwie und irgendwann hatte ich dann die Idee, eine kleine Nachproduktion der Büchlein mit „Guten Gedanken für die Hosentasche“ zu starten: 

So sind diese sechs kleine Büchlein entstanden… Mit verschiedensten Gelliprints und anderen von mir bedruckten Blättern.

Zwei der Büchlein sind schon verplant: als „Abschiedsgeschenk“ für die beiden Referentinnen meiner letzten Elternbegleiterfortbildung, die Ende Juni stattfinden wird. Die anderen warten noch auf ihren Einsatz…