09. Januar 2017 – Gesammeltes: eine Tüte Licht…
Nachdem ich ja am Freitag schon bei der Aktion „A Streichholzschachtel a week“ von Frau Nahtlust mitgemacht habe, habe ich ein weiteres Projekt von ihr entdeckt: „Papierliebe am Montag„. Jeden Monat gibt es ein Thema, zu dem man etwas mit dem Medium Papier gestalten kann. Im Januar geht es um „Gesammeltes“. Ich gehöre auch zu den Menschen, die relativ viel sammeln und aufheben, „da man ja noch was draus machen kann…“.(Was genau, ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch völlig unklar… 😉 ) So auch die Vliestapete, die noch von der Zimmerrenovierung unserer Tochter Alina vor 4 Jahren übrig war. Ich hatte schon lange vor, daraus Lichttüten zu kreieren…aber eben nie getan. Da ich ja kein 365 Tage Projekt mehr an der Backe habe und ich immer noch Urlaub hatte, dachte ich: Yepp, das ist DIE Gelegenheit! Und nun sind sie gestern entstanden, meine Lichttüten…
Aus der übriggebliebenen Rolle Vliestapete hab ich mir das Papier für meine Lichter zurechtgeschnitten…
Mit dem Balsaholz und meiner Feder habe ich sie mit farbiger Tusche bemalt… (Auf die Idee mit dem Balsaholz hat mich Kerstin gebracht, als sie vorgestern in einem Kommentar zu einem Eintrag von mir fragte, was denn Balsaholz sei…
Die rot/gelbe Lichttüte bekam noch das Gedicht „Vorsatz“ von Dawna Markova draufgeschrieben. Mit der Prickelnadel habe ich bei beiden Tüten Linien nachgestochen. Das leuchtet nun so schön…
Ja und dann habe ich sie mit der Nähmaschine zusammengenäht und schön eckig gefaltet…
08. Januar 2017 – Auf den 2ten Blick
Hurra!!! Wieder ein neues Bild der Gemeinschaftsaktion von meinem lieben Tom und mir! Heute führte uns unsere Suche nach einem geeigneten Ort für unser Zitat von Mark Twain durch den verschneiten Wald zum Ostlandkreuz…
Und siehe da: ein Wegweiser! Wie passend!! Mit Tesa drangeklebt…
Sicherheitshalber noch ein Reißnagel dran…
Fertig ist unsere Einladung zu interessanten Umwegen!
Und wir machen uns auch wieder auf den Weg (oder den Umweg – wer weiß das schon so genau… 😉 )