Aktionen
Kommentare 2

02. Februar 2022 – Kaffeekonfetti

Potzblitz, jetzt habe ich doch tatsächlich Kaffeekonfetti gemacht! Und das nur wegen des neuen MittwochsMix-Themas „Kaffee & Konfetti“, das sich Susanne und Michaela ausgedacht haben. Wie macht man denn nun Kaffeekonfetti??? Also, zuerst braucht man eine gebrauchte Kaffeefiltertüte oder mit Kaffee gefärbtes Papier:

Das locht man ganz geduldig… und tadaaa:

Schon hat man Kaffeekonfetti!

Äh, und jetzt? Na ja, man könnte zum Beispiel eine Collage damit verzieren:

Die Collage ist aus Gelliprint, Papierresten, einem Atlasindex und einem bestickten und betippten Stoffstückchen gestaltet. In der „Zeit“ Nr. 43 habe ich diesen schönen Satz von Cornelia Funke entdeckt:

Ich hab noch ein paar Abenteuer in mir…

Ich glaube, sie hat es darauf bezogen, dass ihr die Ideen für ihre tollen Bücher noch nicht so schnell ausgehen. Aber ich fand, dass in mir auch noch das ein oder andere Abenteuer schlummert. Und diesen Gedanken finde ich grandios!

Der nette Herr hier ist schon hin und wieder mal in meinen Werkeleien aufgetaucht…

Da meine Collage auch eine neue Seite des MittwochsMix-Kalenders ist, geht es nun ab mit ihr aufs Motivationsklo… 😉

Und wie sieht es bei euch mit den Abenteuern aus? Ich wette, da warten auch ein paar drauf, ans Tageslicht zu kommen!

2 Kommentare

  1. Ja! Kaffeefilter will ich auch noch verarbeiten, super. Es ist doch immer schön, zu welchen verrückten Dingen und Abenteuern wir euch alle bringen. Diese Kaffeekonfetticollage ist genial, ich schicke lieben Mittwochsgruß!
    Michaela

  2. für abenteuer bin ich immer zu haben!! der satz ist wirklich super und deine kaffeecollage so vielfältig. ich mag den runden hintergrund, die stickerei und den abenteuerlichen herrn! das kaffeekonfetti ist toll und ist hier auch in vorbereitung. bisher hab ich nur braunes packpapier dafür verwendet.
    liebe grüße
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert