Aktionen, Buchbinden
Kommentare 8

15. März 2021 – Wanderlust

„Das Wandern ist des Müllers Lust“ – so oder so ähnlich wird es diese Woche in der Linkliste von Frau Nahtlusts „Jahr der Miniaturen“ ertönen. „Wanderlust“ lautet nämlich das Thema der Woche. Wie passend, wo Tom und ich doch das Wandern für uns entdeckt haben. Höchste Zeit also, mal ein Büchlein zu machen, in dem ich unsere Touren sammeln kann:

Ganz unkompliziert wird das kleine Buch von Buchringen zusammengehalten.

Auf eine geweißte Wanderkarte kam mit Hilfe des Gelmediumtransfers der flotte Wandersmann. Ein angenähtes Stückchen Holz – beim Wandern gefunden – dient als Verschluss.

Der Spiegel der beiden Buchdeckel ist ebenfalls ein Stückchen Wanderkarte.

Etwas Poesie zur Einstimmung…

Die Innenseiten, auf denen ich unsere Touren sammeln werde, sind mit Fußspuren verziert. Das war die Idee meines lieben Wanderkumpanen Tom… Danke!

Die Schuhstempel habe ich selber geschnitzt…

Die Fußspuren führen durchs ganze Büchlein…

Hin und her…
Her und hin…
Auch mal hüpfend…

Die letzte Seite ist wieder poetisch:

Meine Nummer 11

Auf dem hinteren Buchdeckel ist ein Fototransfer von Toms und meinen Wanderschuhen…

Wandern und wundern – das müsst ihr auch mal ausprobieren!

8 Kommentare

  1. Wunderschön, liebe Andrea! Wandern – da bin ich auch sofort dabei, allerdings nur Flachlandwandern. Höhen mag ich nicht gerne, dafür lieber flach und sehr weit. Ach, wie herrlich, demnächst vielleicht mal wieder irgendwo die Gedanken mitwandern zu lassen! Ein feines Buch, und deine Stempel sind allerliebst und perfekt gelungen! LG. Susanne

  2. Die strammen Waden von Tom sind ein sexy Hingucker, aber gleich danach fällt mir der schöne Verschluss und der tolle Schuhstempel auf. Man merkt, dass du mit viel Liebe ans Werk gegangen bist. Die Wandersaison ist eröffnet, dein Büchlein kann gefüllt werden!

    Liebe Grüße
    ela

    • Liebe Ela, jetzt musste ich ein bisschen kichern! Der
      Wandersmann mit den strammen Waden auf der Vorderseite ist nicht Tom, sondern ein mir unbekannter Wanderer, der sich über dein Kompliment aber sicherlich freuen würde! Von Tom ist leider nur der Schuh auf der Rückseite zu sehen… 😉
      Liebe Grüße Andrea

  3. Unglaublich , du machst zu jedem Wochenthema ein ganzes Buch – und ich bin froh, wenn ich grad mal eine kleine Collage hinbekomme!
    Toll gemacht, auch die Seiten nur mit Fußspuren… klasse Stempelchen!
    Liebe Grüße – Ulrike

  4. Liebe Andrea,
    das ist ja ein wunderschönes Wanderbüchlein und ganz toll die kleinen Stempel. Genial. Da wünsche ich Euch viele schöne Wanderungen, auf das sich das Büchlein mit vielen schönen Erlebnissen, Begegnungen und Erinnerungen füllt.
    Liebe Grüße
    Monika

  5. ich bin vollends entzückt über dein wanderbuch!! wir haben nämlich seit einem jahr (!!) auch das wandern für uns neu entdeckt und tun es – wenn die gesundheit es zulässt – auch mit begeisterung. deswegen finde ich die idee deines buches auch ganz wunderbar. die gestaltung ist großartig: die wanderkarten, die zitate/gedichte, das holzstück und die tollen spuren, die sich durchs ganze buch ziehen (toller stempel!!). einzig den fototransfer von euren schuhen hab ich nicht gefunden, wo ist er :))?
    eine ganz feine geschichte, die ich am liebsten nachmachen würde!!
    herzliche grüße
    mano

    • Oh, das Bild war tatsächlich weg!!! Vielen Dank für’s Bescheid sagen, liebe Mano! Ich habe es jetzt wieder eingefügt. Hoffe, es bleibt nun da, wo es bleiben soll!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*