Aktionen
Kommentare 7

18. Januar 2021 – Stille

Nun hat schon die dritte Woche bei Frau Nahtlusts Jahresprojekt „Jahr der Miniaturen“ begonnen. Diesmal zum Thema „Stille“. Und es ist wieder eine Karte geworden. Das kommt meinem Bestreben, etwas „Verwertbares“ zu machen, sehr entgegen. 😉

Schweigend, friedvoll, still…

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mich jeden Monat einem anderen Kreativthema zu widmen. Ich bin ja sonst eher flatterhaft unterwegs und möchte in diesem Jahr gerne über einen längeren Zeitraum hinweg an einem Thema dranbleiben. Im Januar ist es das Drucken mit der Gelatineplatte. Das habe ich ja schon öfters getan aber nur ab und zu. Und diesmal möchte ich ein wenig mehr ausprobieren, dazulernen, schauen, was geht… Für meine Karte habe ich jedenfalls eine Collage aus diversen Gelatinedrucken gestaltet und diese anschließend weiter bearbeitet.

Ein wenig Märchenwolle angeklebt und mit Stickstichen befestigt…

In alten Büchern findet man oft so schöne Satzschnipsel. Die durften auch auf meine Karte.

Ursprünglich sollte gar nichts Gegenständliches entstehen, doch beim Werkeln entwickelte sich aus den Einzelteilen irgendwann ein Baum an einem eiskalten Wintertag. Und wenn ich es mir recht überlege, dann assoziiere ich genau das mit Stille…

Meine Nummer Drei beim Jahr der Miniaturen… Falls ich mal den Überblick verliere… 😉

Ein kalter Wintertag: Wie einfach und wie schön. Schweigend, friedvoll, still.

7 Kommentare

  1. Sehr fein, liebe Andrea. Wie schön, dass ein (Winter)Baum Stille für dich bedeutet. Es ruht sehr viel darin, das stimmt… Herrlich. ich finde die Idee toll, ein Thema pro Monat zu vertiefen. Klingt gut!
    LG. susanne

  2. Anke sagt

    In der Winterruhe bleibt alles stehen. Lautloser Schnee verwandelt die Welt … mir gefällt Deine Umsetzung sehr.
    Viele liebe Grüße Anke

  3. winterfarben par excellence! da denke ich sofort an einen spaziergang über schneefelder bei milchigem himmel – das hatte ich nämlich gerade öfter hier!
    wunderschön, liebe andrea!
    lass es dir gutgehen, ich schicke liebe grüße!
    mano

  4. Was für wundervolle, ruhige Pastellfarben Deine so schön zur Stille passende Karte doch vereint – einfach herrlich.
    Mit liebem Gruß, Ev

  5. Eine ganz wunderschöne Umsetzung des Thema in stillen Eisfarben, liebe Andy! Das gefällt mir sehr! Ganz herzliche Grüße – Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*