Aktionen, Riesenkalender
Kommentare 7

29. Oktober – Die Stille des Herbstes…

Aus meinen „Herbstfrüchte“-Drucken des Mustermittwochs entstand die Grundlage für das Oktoberblatt meines Riesenkalenders:

Zuerst ein wilder Apfeldruck mit roter Acrylfarbe auf goldgelbem Untergrund.

Dann kamen Blätterabdrucke mit roter und schwarzer Tinte hinzu.

Zwischenzeitlich sah mein Oktober-Kalenderblatt dann so aus. Wohlgemerkt zwischenzeitlich… 😉

Langsam wird’s Gewohnheit (und mein Kalender durch die vielen Farbschichten immer schwerer), dass ich alles nochmal übermale…

Die Schrift des Textes, den ich anschließend dazuschreiben wollte, gefiel mir nämlich so überhaupt gar nicht und so kam mal wieder eine Schicht Farbe drüber. Die ehemaligen Blattabdrucke sieht man jetzt nur noch leicht durchscheinen, den vermurksten Text gar nicht mehr.

Der neue Textversuch war dann viel besser und durfte bleiben…

Noch ein paar neue Tintenblattabdrucke drauf… FERTIG! Mir gefällt es jetzt sogar noch besser als zuvor… Schade, dass man auf dem Foto die goldenen Akzente und die rotgoldene Schrift nicht so sieht…

Na, wer sagt’s denn… war doch mal wieder alles ganz unkompliziert! 😂

Und weil Andrea im Oktober das Monatsmotto „den Herbst feiern“ hat, schicke ich mein Kalenderblatt zu ihr… weil er nämlich wunderschön ist, der Herbst!!!

7 Kommentare

  1. Das ist wieder mal wunderschön geworden! Auch der Text gefällt mir richtig gut. Schöner goldener Oktober! Schade, dass wir uns jetzt bald von ihm verabschieden müssen.
    Alles Liebe, Mama

    • Andrea sagt

      Liebe Heidi, die Äpfelchen fand ich zwar schon nett aber irgendwie nicht auf dem Kalenderblatt… Vielleicht tauchen sie ein anderes Mal irgendwo wieder auf… 😉

  2. So wunderbar golden leuchtend ist der Oktober hier nun schon lang nicht mehr, dabei bräuchte ich dieses Licht doch dringend für den 12tel Blick. Schick mir doch mal schnell was davon rüber! … dann kommen auf deinem Kalenderblatt vielleicht auch die Apfelchen wieder zum Vorschein!
    Liebe Grüße Ulrike

  3. Herrlich leuchtend!!!! Wunder-wunderschön:-) 🙂 DAS ist Dir super gelungen! Da wird es einem gleich wieder ganz warm…so wie es im Oktober war!!

  4. ich mag es sehr, wie du die herstellung deiner kalenderblätter beschreibst und was aus den anfängen geworden ist. wieder einmal hast du eine tolle seite hinbekommen! den goldschimmer des herbstes seh ich auf jeden fall und damit ist er bei andreas herbstfeier genau richtig!!
    liebe grüße
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*