Aktionen, Mustermittwoch
Kommentare 8

11. Juli 2018 – Auf der Reisewelle…

Für Michaelas Mustermittwochthema „Muster-Reisen“ im Juli/August wollte ich mich gerne mal wieder im Walzendruck versuchen. Als Motiv habe ich mir eine Welle – DAS Sinnbild für einen Urlaub am Meer – ausgesucht.

Aber geklappt hat es diesmal mit dem Walzen so gar nicht 🙁

Meine Andrückwalze ging kaputt, die Acrylfarben sind wieder total „weggerutscht“. (Das ist echt immer ein Problem von mir beim Walzendruck, dass die Walze bei Acrylfarben nicht so schön „durchdreht“, wie mit Stempelfarben…)

Aber so schnell habe ich meine Reisewellenidee dann doch nicht aufgegeben und mir eben einen Wellenstempel geschnitzt:

…besser gesagt zwei.

Ein Fischlein durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das schwimmt jetzt gegen den Strom der Reisewelle. Auch nicht schlecht 😉

Auf blauem Hintergrund gefällt mir das Motiv sogar noch besser.

Und da ich ja bald wieder einige Briefumschläge brauche 😉, ziert meine Reisewelle jetzt auch etliche Umschläge.

8 Kommentare

  1. Ich finde es große Klasse, dass du weiterwalzt. Und mal ehrlich? Wellen sind doch in der Natur auch nie gleichmäßig, auch sie werden immer wieder weggewalzt und plattgedrückt, insofern sind die Walzendrucke eigentlich natürlicher. Aber auch die Stempel sind sehr sehr schön. Ich schicke Musterdank und freue mich aufs Meer.
    Liebe Grüße
    Michaela

  2. Also, mich kriegst du freiwillig nicht mehr an die Walze, und wie ich sehe, bist du ja auch schnell wieder auf das Stempeln eingeschwungen! Und wie toll! Deine schwungvoller Wellenstempel sieht superklasse aus, so nebeneinander gesetzt! Ein richtig frisches Stoff-Muster hast du hier kreiert, wobei mir persönlich das Weißgrundige besser gefällt.
    Liebe Grüße Ulrike

  3. Slo sagt

    .. schön – einfach schön, so eine Reisewelle :-).
    Und irgendwo habe ich „bestickte Sommerpost“ gelesen – da bin ich ja mehr als gespannt.
    Schönen Sommerabend,
    Slo

  4. ach je sind die schön!° Hachz. Und weisste, die Stempelwellen das sind Sturmwellen, ganz klar, ne, die haben oben ein weisses Schaumkrönchen. Grins. Liebe Nachtgrüße mit Schmerzwellen (Wurzelbehandlung die zweite, öhö. Jetzt warte ich auf die Wirkung meiner Schmerztabletten, warte also auf das Abebben und dann, dann kann ich schlafen gehn.) Eva die Füsche sind herzig!

  5. So eine schöne Reisewelle!
    Ich freue mich immer wieder über Deine Gestaltungen und bewundere, dass Du imer wieder so unnachahmlich eigene Einfälle hast.
    Herzliche Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*