Aktionen, Mustermittwoch
Kommentare 5

27. Dezember 2017 – Streifzug ins Blaue…

Der letzte Mustermittwoch in diesem Jahr. Ein wenig gingen sie noch weiter, meine Streifenexperimente: Mein Rollstempel bekam nochmal eine Chance, diesmal mit Nudelholz drinnen und weniger Farbe. ( Tipp von Susanne).

Das Ergebnis ist zwar weniger wackelig als zuvor, aber schließlich ist doch etwas ganz anderes für den Mustermittwoch entstanden…

Nach etlichem Drucken, Streifen mit Pinsel malen usw. ist auf einem Blatt ein schönes Blau entstanden und in meinem Kopf das Wort „Streifzug“.

Das hat mir so gut gefallen, dass ich nach Synonymen für „Streifzug“ gesucht und diese dann mit Silberfarbe auf mein Blau gestempelt habe. Davor habe ich noch mit dünnem Washitape Streifen draufgeklebt.

Daraus habe ich schließlich ein Heft gebunden, für meine Gedankenstreifzüge.

Die Innenseite habe ich mit einem runden Streifenstempel gestaltet.

Den habe ich auch gebraucht, um ein Zusatzweihnachtsgeschenkchen für meine Mama zu machen:

Auf ein in Blaustreifen eingefärbtes Papier kamen die silbernen Streifenkreise. Daraus entstand dann ein kleiner Notizblock, ähnlich wie dieser hier. Das Blau mit dem Silber gefällt mir richtig gut!
Dazu noch der passende Bleistift…

Notizbüchlein in Blau:

Und so sieht das dann offen aus:

Die gefallen mir echt gut, diese Notizbüchlein. Davon werde ich bestimmt noch mehr machen.

5 Kommentare

  1. Superschön, liebe Andrea! Ich musste auch direkt herzlich schmunzeln, denn meine Papierliebe kommenden Montag hat Streiflichter zum Thema 🙂 So schlägt sich eine weitere Brücke zwischen uns! Eine tolle Umsetzung, ich mag die STreifen und vor allem die aufgestempelten Worte – sowas ist ja auch ganz meins.
    LG und schöne Zwischen-den-Jahren-Zeit
    Susanne

  2. Ein runder Streifenstempel … darauf muss man erstmal kommen. Und deine Streifzug-Textseiten erinnern mich irgendwie an Autobahnschilder. Ein schönes Zusatzweihnachtsgeschenk.

    Liebe Grüße
    ela

    • Andrea sagt

      Irinchen…bist du dir sicher? Ich und Chemie??? Das kann nicht gut gehen!!! Definitv nicht! Da fliegt dann nicht nur der Laden in die Luft… 😂

  3. Deine kreativen Streifzüge hier sind immer sehenswert und anregend. Die Gedanken-Streifzüge mit dem Heftchen dazu ist eine Idee, so ganz nach meinem Geschmack! … und klasse auch wieder das Notizbuch mit dem schrägen Verschluss!
    Beste Wünsche für ein ganz kreatives, neues Jahr! Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*