Aktionen
Kommentare 8

02. Oktober 2017 – What does the fox say?

Mit dem neuen „Papierliebe am Montag“  Thema „Tiere des Waldes“ habe ich mir echt schwer getan… die Ideen, was ich dazu kreieren könnte, wollten einfach nicht kommen. (Etwas, das mir gefällt und das ich auch noch gebrauchen kann und überhaupt….)
Dann kam mir dieses Lied in den Sinn:  „What does the fox say?“

2013 haben es zwei norwegische Comedians  auf YouTube hochgeladen – eigentlich als Werbegag für ihre Fernsehsendung. Ich fand und finde das Lied immer noch genial! Es geht darum,  dass man ja genau weiß, welche Geräusche bestimmte Tiere machen… aber wie macht eigentlich der Fuchs???

So habe ich mir einen Fuchsstempel geschnitzt und diesen auf Briefumschläge gestempelt, die ich aus Seiten eines chinesischen Wörterbuches genäht habe. (Am Ende spricht mein Fuchs gar chinesisch…)

Das ist die Vorderseite…

…und das die Rückseite.

Da kann das Briefeschreiben ja losgehen…

Und weil das Stempeln so schön war, habe ich gleich noch Packpapier mit meinem Füchslein bestempelt. Nun habe ich auch noch fuchsiges Geschenkpapier.

Ab damit zur lieben Frau Nahtlust und ihren Waldtieren. Vielleicht weiß sie ja, wie ein Fuchs macht? 😉

8 Kommentare

  1. Ich finde ihn allerliebst, deinen Fuchs, ganz egal, was er sagt. Er sieht so vertrauenerweckend lieb aus, da kommt nur Gutes… Viel Spaß beim Briefeschreiben! Lieben Gruß Ghislana

  2. Maren sagt

    Hahaha, den Song kenn ich. Und das er Dich zu einem Stempel inspiriert hat ist doch lustig. So ist das manchmal mit den Ideen, die kommen aus den unerwartetsten Ecken. Liebe Grüsse Maren

  3. Oja, das Video ist genial, und ich habe es mir schon oft angschaut – mit immer der gleichen neuen Begeisterung. Ein schöner Fuchs ist dazu von dir entstanden und was oder wie er das sagt, wissen allein die Briefumschläge 🙂
    Danke fürs Mitmachen! LG. Susanne

  4. der fox ist dir ja so toll gelungen, in den muss man sich ja glatt verlieben! ich finde ihn besonders so pur auf dem packpapier klasse. das video hör ich mir morgen nochmal mit genuss an!!
    liebe grüße
    mano

  5. Irina Baumgärtner-Schweizer sagt

    Der Fuchs ist ja goldig…vielleicht kommt zu mir ja auch mal einer ;-)))))

  6. Alina sagt

    Jetzt hab ich einen Ohrwurm, danke Mama! 😂
    Der Fuchs ist aber genial geworden. Sieht total süß aus und gleichzeitig frech. Das sind definitiv die schönsten Briefumschläge die ich bis jetzt gesehen habe – einfach einmalig. Auch das Geschenkpapier gefällt mir sehr. Und ganz nebenbei passen die beiden Kunstwerke auch noch richtig gut zum Herbst. 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*