MailArt
Kommentare 8

31.Dezember 2016 – Advent Mail Art 

Durch meine Schwägerin Kerstin von Wildkräuterkiste und meine Nichte Laura von meine bunte Welt habe ich von den Mail Art Aktionen von Michaela und Tabea erfahren. 

Bei der Advent Mail Art habe ich nun zum ersten Mal mitgemacht und war schwer begeistert: jeden Tag im Dezember habe ich wunderschöne, selbstgemachte Karten aus ganz Deutschland (und der Schweiz…) erhalten. Ich war am 18.12. dran und habe meine 23 selbstgemachten Karten verschickt… eine habe ich behalten, da ich am Schluss aus all den Karten ein Büchlein gebunden habe:

Das ist das Titelbild und gleichzeitig die wunderschöne 1. Karte, die ich von Silke aus Ennigerloh bekommen habe…

Die zweite Karte ist von Eva und ein völlig anderer Stil als die erste! Cool!

Meine dritte Karte mit einem schönen Sternenmuster kommt aus Neulingen von Sandra. 

Von Kristina aus Angermünde habe ich meine vierte Karte bekommen…auch ein ganz faszinierendes Muster…

Esther aus der Schweiz hat auf eine Wanderkarte gestempelt…tolle Idee! Das war die fünfte Karte…

Die sechste Karte kam von Stefanie. Schön weihnachtlich durch das grün/gold…

 Ganz wunderbar farbenfroh kam die siebte Karte von Silvia bei mir an…

Das Muster der achten Karte von Ursula aus Kirchheim finde ich ja auch total gut! Sterne oder Rauten, je nachdem wie man schaut…

Elviras neunte Karte hat durch die Glöckchen ein ganz filigranes Muster… superschön!

Eine ganz tolle Karte ist auch die zehnte von Katja. So schöne Sterne!

Dann habe ich nochmal eine zusätzliche, wunderschöne zehnte Karte bekommen… von meiner Nichte Laura, die mir immer gute Tips und kreative Ratschläge gibt…

Die elfte Karte hat ein schönes Blumenmuster und kommt von Carolin aus Ludwigsburg.

Eine richtig tolle Karte ist auch die zwölfte von Lydia aus Annaberg!

Die dreizehnte Karte aus Berlin von Indre gefällt mir in ihrer Schlichtheit und Klarheit auch richtig gut.

Eine ganz lustige Karte ist die vierzehnte von Erika.

Die fünfzehnte Karte von Heidi ist eine meiner Lieblingskarten. So richtig toll!

Meine liebe Schwägerin und Seelenschwester Kerstin hat mir die sechzehnte Karte geschickt. Ein ganz feines, zartes Muster, das noch so schön glitzert! Wundervoll!

Anne, die Tierfreundin aus Dresden, hat die süße Siebzehn geschickt. Mit netten Füchslein…

So…und die achtzehnte habe ich gemacht. Auf altes Notenpapier, das ich mit weißem Gesso und Goldfarbe lasiert habe, habe ich meinen furchtlosen Engel gestempelt..

Von Ute aus Bad Sooden-Allendorf  kam die neunzehnte Karte an…auch ein hübscher Rapport…

Ein hübsches rotes Tannenbäumchen kam als zwanzigste Karte von Carola aus Schrobenhausen.

Ganz schlicht und wunderschön finde ich auch die einundzwanzigste Karte von Regina aus Gutach.

Die zweiundzwanzigste Karte von Taija ist schön zweifarbig… glänzend!

Von Ulla aus Mühlhausen kam diese aufwändig gestaltete Karte. Ein richtiges kleines Winterdorf ist da zu entdecken!

Und zu guter Letzt die vierundzwanzigste Karte von Moni. Erst auf den zweiten Blick habe ich die „merry X-mas“ Botschaft entdeckt. Richtig cool!

Das ist mein selbstentworfener, selbstgeschnitzter Stempel… und sozusagen 1/4 meines Stempelmusters…

Mir hat diese Mail Art Aktion große Freude gemacht und alle, wirklich alle Karten sind toll geworden!

8 Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    wow, Dein Büchlein ist sogar schon gebunden! So weit bin ich noch nicht. Ich freue mich sehr, dass meine Karte zu Deinen Lieblingskarten zählt, sehr herzlichen Dank dafür, denn Deine ist diejenige aus unserr Gruppe, die ich am meisten bewundere. Schon der Untergrund mit den Noten und dem weißen Gesso und der Goldfarbe ist so aufwendig und so… mir fehlen die Worte… so… einfach und schön und prachtvoll.
    Und die Aussage, dass Engel mich begleiten und ich in der heutigen Zeit keine Angst zu haben brauche, hat mich in einem nicht ganz leichten Moment erreicht und ermutigt.

    Hab ein wundervolles 2017!
    Herzliche Grüße
    Heidi

    • Andrea sagt

      Liebe Heidi, ich freue mich sehr über deinen Kommentar.. ich habe deinen Blog als Favorit gespeichert und bin schon sehr gespannt darauf, was du in diesem Jahr so „kreativierst“! Richtig schöne Sachen machst du! Ganz liebe Grüße zurück! Andrea

  2. Hallo Andrea,

    wie schön, dass dein Buch schon gebunden ist. In Gruppe 4 „hängt“ noch eine Karte wegen Krankheit 🙁 Ich würde auch gerne alles fertig machen. So sieht es richtig wertvoll aus.

    Danke fürs Zeigen

    ela

    • Andrea sagt

      Danke Ela für deinen Kommentar! Ja, ich bin auch froh, dass ich es schon geschafft habe, zu binden, bevor nächste Woche wieder der Alltag beginnt…nachdem ich den Dreh raushatte, ging es eigentlich mit dem Binden… LG Andrea

  3. Ganz toll, die Drucke aus der Nachbargruppe noch einmal alle so schön von Nahem zu betrachten. Deine furchtlosen Engel waren mir noch gar nicht richtig aufgefallen – tolle Idee und so fein geschnitzt! Und jetzt sehe ich auch die Bindung zum ersten Mal…das liegt noch vor mir.
    Lieben Gruß von Ulrike

    • Andrea sagt

      Danke für deinen Kommentar Ulrike! Als ich es dann endlich kapiert hatte, mit der Bindung, war es gar nicht so schwer…lohnt sich! LG Andrea

  4. Liebe Andy,
    Danke fürs Zeigen aller Karten aus Gruppe 3. Du hast zu jeder Karte einen kurzen Kommentar geschrieben, das finde ich super.
    Und die Fotos sind sehr anschaulich.
    Danke auch dafür, dass Du uns gezeigt hast, wie Deine Karte entstanden ist (die auch zu meinen Lieblingen gehört) und den Stempel dazu.
    Unsere Gruppe war einfach großartig. Alle haben ganz tolle Arbeit geleistet.
    Schön, dass Du dabei bist!
    Viele Grüße von Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*