Aktionen
Kommentare 14

06. Februar 2017 – Meine 7 Sachen…

Das Februarmotto der „Papierliebe am Montag“ lautet: „Zahlen… “ ich hatte sofort ein paar Ideechen dazu, aber nachdem ich bei Frau Nahtlust alias Susanne diesen tollen Sammelmappenkurs gemacht hatte, muss sich diese Mappe für meine 7 Sachen kurz mal vordrängeln…;)

Bei Susanne habe ich ja sozusagen die Grundlagen gelernt, aber ich wollte zum einen ausprobieren, die Tüten zusammenzunähen (statt mit Washi-Tape zu kleben…), zum anderen wollte ich mit Buchseiten arbeiten…ich liebe alte Buchseiten!

So habe ich also 6 Tütchen genäht; die Vorderseite ist Transparentpapier und die Rückseite eben eine alte Buchseite. Ich finde, so wirkt das irgendwie „luftiger“…

Aus Graupappe habe ich dann meine „Deckel“ gemacht, Knopf dran und Band und schon isses fast fertig…

Aber halt!!! Das Wichtigste fehlt ja noch!!! Meine Zahl! Natürlich die „sieben“ für meine 7 Sachen…wobei die siebte Sache der Stift ist, der an der Seite steckt…

Und so sieht das Ganze von hinten aus…

Jaaaaa und meine andere Zahlenidee kommt dann einfach nächsten Montag…

14 Kommentare

    • Andrea sagt

      Danke Heidi! Ich war auch ganz stolz, dass mein Werk nicht nur „im Kopf“ gut aussah…

  1. eine tolle idee und super umgesetzt! toll finde ich auch die transparenten seiten.
    und der buchtext ist umwerfend ;-)!!
    liebe grüße
    mano

    • Andrea sagt

      Danke!!! 🙂 Hab erst jetzt, nach deinem Kommentar den Buchtext gelesen…😅 sehr lustig!!! Ich muss gestehen, dass ich irgendeine Seite aus dem Buch gerissen habe…musste mal wieder schnell gehen…

  2. Deine Sammelmappe ist wunderschön geworden. Die Idee aus Transparentpapier Tüten zu nähen, gefällt mir außerordentlich gut.
    herzlich Margot

  3. Wie fein, wie fein, liebe Andrea. Ich mag die genähten Seiten sehr und vor allem auch, dass die eine Seite transparent ist udn die andere mit Buchseiten. Wunderbar vor allem auch der Bleistift dazu! Richtig gut!
    LG. Susanne

    • Andrea sagt

      Und wer hat’s erfunden? (Bzw. mich auf die Sammeltüten gebracht…) Nicht die Schweizer sondern du, liebe Susanne! 😙

  4. Liebe Andy,
    mensch, hier sind schon wieder so viele tolle Sachen entstanden. Ich bin ganz beeindruckt! Das mit der Gelliplate ist super cool und das du bei Frau Nahtlust mitmachst, finde ich großartig. Ich lese hier immer mit, aber schaffe es nicht so oft zu kommentieren 🙂

  5. Na, da bin ich nun auch mal…, über Susanne hierhergekommen, entdecke ich unter den Kommentierenden gleich Bekannte… Sehr tolle Mappe! Eine gute Idee für alte Buchseiten. Lieben Gruß Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*