Aktionen
Kommentare 11

11. November 2020 – Love letter for Alina

Die Inspiration zu dieser kleinen Collage bekam ich durch den kostenlosen Onlinekurs „Love letters“ von Renee Mueller. Ihre Version habe ich ein wenig abgewandelt und für mich passend gemacht. Da meine älteste Tochter Alina am Sonntag Geburtstag hatte, habe ich für sie diesen „Liebesbrief“ erwerkelt:

Eigentlich ist das Ganze ja vielmehr eine Collage als ein Liebesbrief; durch das liebevolle Zusammentragen der einzelnen Elemente ist er sozusagen ein erwerkelter Liebesbrief 😉

Da ist die Kalenderseite vom 8. November 1998 zu finden, dem Tag, an dem mein Sonntagskind auf die Welt kam…
Ein transferiertes Bild von Alina im Kettenkarussell.

Leider ist die darunterliegende Collage nicht so gut zu erkennen wie erhofft.  Wer genau schaut, entdeckt dennoch Alinas Geburtsgewicht, ihre Größe und ihre Geburtsstunde…

Von Alina 2006 geschrieben, mit acht Jahren. Es ist Teil eines Bildes, das sie gemalt hat: „Die Herzfamilie“.
Von mir mit Bleistift auf den Buchdeckel, der die Unterlage des „love letters“ bildet, hingeschrieben.

Diese unbändige Lebenslust und Lebensfreude bewundere ich sehr an Alina!

Für die Collage habe ich noch mit Avocadokern gefärbten Stoff (und Papier) verwendet, diverse Papierrestchen und Mullbindenteilchen.

Die Rückseite der Collage…

Wie schon erwähnt, habe ich die Collage auf der Rückseite eines alten Buchdeckels erstellt . Ein Blatt Transparentpapier ist mit Washitape daran befestigt…

… darauf ein wunderschönes Gedicht von Mascha Kaléko. Das passt so gut zu Alina!

Mein „love letter“ reiht sich nun in die Linkliste von Michaelas und Susannes MittwochsMix ein. Passenderweise lautet dort das Novemberthema „Struktur & Oval“. Meine Collage beinhaltet ja beides und gesellt sich zu den anderen, tollen Beiträgen des MittwochsMix.

11 Kommentare

  1. LIebe Andrea, das ist absolut zauberhaft, und was für ein schönes Geschenk und eine Art „Hommage“ an die eigene Tochter mit aller Liebe, Zärtlichkeit und perfekten Wünschen für die Zukunft. Ganz und gar wunderbar! Ich bin mir sicher, nicht nur ich bin hier gerade beim Lesen sehr gerührt gewesen…!
    LG. Susanne

  2. Ach, was ein Herzensprojekt für die große Tochter, so schön! Das wird sie doch sicher zu schätzen wissen? Ich kann es und schicke ganz herzlichen Mittwochsdank.
    Liebe Grüße
    Michaela

  3. was für ein wunderbares geburtstagsgeschenk!! ich glaube, ich liebe jedes einzelne detail davon! wie schön, dass du den kleinen text von alina mit verarbeitet und das schöne foto in den mittelpunkt gestellt hast. und ja: deine karte ist insgesamt lebensfreude pur geworden!!
    liebe grüße
    mano

  4. Das ist ja wohl eine allerliebste Herzenskarte voller Leben und Liebe, die du für Alina kreiert hast! Ich bin ganz sicher, sie wird das Leben deiner Tochter für immer begleiten!
    Herzliche Grüße – Ulrike

  5. Deine Collage ist echt schön geworden. Gut, dass du über die Jahre kleine Erinnerungsstücke gesammelt hast. Ich überlege schon eine Weile, wie ich Hinterlassenschaften meiner Mutter verarbeiten kann. Deine Arbeit ist eine wunderbare Inspiration dafür.

  6. Hallo Andrea, da bin ich noch einmal. Ich bin deinem Link gefolgt zu dem kostenlosen Workshop von Renee Mueller. Gerne hätte ich die beiden Videos runtergeladen. Laut FAQ müsste es ganz einfach über einen Download-Button funktionieren. Bei mir erscheint aber kein Button, egal welchen Browser ich benutze, und eine Antwort von Kara kam auch nicht.
    Kann es daran liegen, dass ich (bisher) noch keinen Workshop dort gekauft habe, folglich auch keinen class room – Zugang habe?
    Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

    • Also ich hatte davor auch noch keinen Workshop gekauft. Ich habe sogar zwei kostenlose Workshops gebucht… Ich schau mal, was ich rausfinden kann…
      Hast du im Spamordner nachgeschaut?

      • Ja, Kara hat nicht geantwortet, es kamen bisher nur Newsletter (in den Spam). Ich hatte auch versucht, über den HTML-Code direkt an das Video zu kommen, aber die Suche schlug fehl, was ich in der Art noch nicht erlebt habe. Ich kann die Videos anschauen, sie sind also nicht für Deutschland geblockt, nur runterladen funktioniert nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*