Aktionen, Papierliebe
Kommentare 8

19. Oktober 2020 – Papierliebe am Samstag

Vergangenen Samstag fand sie zum vierten Mal statt – die Papierliebe am Samstag. Diesmal (leider) nur digital – aus bekannten Gründen… Wobei es sehr, sehr schön war, all die lieben Kreativistas zumindest per Zoom zu treffen und gemeinsam mit ihnen zu werkeln. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Susanne und Carmen (Instagram: mein_wintergartenatelier) für’s Organisieren!!!

Ein bisschen neugierig habe ich euch ja schon gemacht, als ich meine Umschläge gezeigt habe, die ich an die anderen acht Teilnehmerinnen geschickt hatte…

Und nun verrate ich euch auch, was drin war:

Viele, viele kleine und größere Schnipsel. Nicht alle ganz gleich aber ähnlich.

Bei dieser digitalen Papierliebe sollten wir nämlich 9 Collagen im Postkartenformat aus dem Material erwerkeln, das wir von den anderen zugeschickt bekamen (und natürlich unserem eigenen). Die Umschläge, die in den vergangenen Wochen eintrudelten, haben wir aber erstmal ganz brav ungeöffnet zur Seite gelegt. Erst bei unserem Zoommeeting am Samstagvormittag haben wir sie gemeinsam geöffnet:

Hier öffnen wir gerade alle Carmens Umschlag.

Dann ging es an die Arbeit. Unser Esszimmertisch war an diesem Tag völlig in meiner Gewalt 😂!

Ich habe parallel an mehreren Collagen gearbeitet und mich völlig ausgebreitet.

Wollt ihr sehen, was entstanden ist? Na, dann los! Ich zeige euch immer erst den Umschlag mit Inhalt und anschließend meine Collage daraus.

Der Umschlag von Susanne…
… und meine Collage daraus.
Der Umschlag von Carmen…
… und meine Collage.
Der Umschlag von Evelyn (Instagram: beerenrosa)…
… und meine Collage.
Der Umschlag von Heike (Instagram: buntewerkelei)…
… und meine Collage.
Der Umschlag von Christiane (Instagram: momi_machts)…
… und meine Collage.
Der Umschlag von Moni
Und meine Collage.
Der Umschlag von Bhupali (Instagram: bhupaligupte)…
… und meine Collage.
Der Umschlag von Sandra (Instagram: spielsandra)…
… und meine Collage.
Meinen Umschlaginhalt kennt ihr ja schon…
… und das ist meine Collage dazu.
Oh, wie schön, dass ihr alle hier seid!

Wie schön, dass wir uns alle zumindest auf diesem Weg sehen konnten!!!

8 Kommentare

  1. Liebe Andrea, es war nicht dasselbe Gefühl und doch wunderschön! Danke, dass du dabei warst und hier auch über die Papierliebe berichtest! So schön war das – ein wirkliches Highlight meiner Woche. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen – irgendwo…bald…schnief. Lass es dir gut gehen – und wirklich ganz feine Collagen sind da zusammengekommen, finde ich. Bis bald!
    LG. Susanne

  2. Liebe Andrea,
    was für eine schöne Aktion! Danke Dir für den Bericht. Und noch etwas habe ich entdeckt: Du wohnst ganz in der Nähe meiner Heimat! Grüss mir mal bei Gelegenheit den Albtrauf. Liebe Grüsse, Stefanie.

  3. ich schrieb es gerade bei susanne, dass ihr euer treffen prima hinbekommen habt und dass wirklich schöne karten entstanden sind. bei dir merkt man trotz der unterschiedlichen materialien auch deine eigene „schrift“.
    liebe grüße
    mano

  4. Wie interessant!! Das war ja eine grandiose Veranstaltung. Hätte mir auch Spaß gemacht, aber man kann nicht alles haben.

    Liebe Grüße
    ela

  5. Christina Riebel sagt

    Oh wie schön. Die Idee mit den unterschiedlichen Schnipseln und derselben Aufgabe ist echt spannend. Und das, was ich bisher gesehen habe, scheint die Idee sehr kreativ aufgegangen zu sein. Tolle Karten und auch eine tolle Auswahl an Schnipseln…..

  6. Claudia sagt

    Liebe Andrea, toll, was ihr da an Output produziert habt! Mir gefallen die Ergebnisse alle sehr gut! Das hat bestimmt Spaß gemacht!
    Dein schönes Hirngespinste-Heft wollte ich noch bei Instagram zeigen… ist nicht vergessen! Herzliche Grüße, Claudia

  7. Liebe Andrea,
    ein schöner Bericht und irgendwie bin ich erst jetzt dazu gekommen, Deine Collagen zu studieren! Die Stiche und Nähte darauf gefallen mir sehr gut – das hat schon was verbindendes und hervorhebendes. Sehr fein. (Leider habe ich schon zu dicken Karton verwendet und keine guten Papierbohrer…)

    Schön wars alldieweil trotzdem!
    Liebe Grüße Christiane

  8. Letzte Woche hatte ich die ganzen schönen Werke ja schon bewundert, inzwischen auch bei vielen anderen Teilnehmerinnen. Einfach klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt,
    Superschöne Collagen hast du wieder gezaubert!
    Liebe Grüße – Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*