Aktionen, Papierliebe
Kommentare 8

07. Januar 2019 – Allerlei Gefiedertes…

… und Ungefiedertes.

(Dieser Beitrag enthält wohl unentgeltliche Werbung, da ich einen Online Kreativkurs erwähne.)

An den Tagen vor Weihnachten und an den Feiertagen habe ich ein wenig Zeit mit einem Online Kreativkurs von Laura Horn verbracht: „Minimal magic“ – mit wenig Farben und wenig Materialien einfache, eher minimalistische Collagen herstellen.

Der Kurs war jetzt nicht mega anspruchsvoll aber ein paar nette kleine Anregungen habe ich doch bekommen. Da er in verschiedene, kurze Einheiten unterteilt war, konnte ich mir das Ganze wunderbar einteilen und jeden Tag ein wenig werkeln… Zur Festtagsentspannung sozusagen 😉

Herausgekommen sind diese Collagen:

Die erdigen Farben sind ganz untypisch für mich. Gefallen mir aber sehr gut!

Einfache Formen dominieren.

Hat Spaß gemacht, das Farben mischen und Kleben…

Zwei der A5 Collagen kleben nun auf meinem neuen, „selbst gekauften“ Kalender für 2019, den ich dann doch noch ein wenig „aufpimpen“ wollte:

Vorder- und Rückseite…

Außerdem sind noch diese vier Karten entstanden:

Gerade noch rechtzeitig ist mir eingefallen, dass Frau Nahtlust’s Januarmotto der Papierliebe am Montag „Gefiedertes“ lautet… 😉

Da meine Collagen und Karten farblich in so schönen Erdtönen gehalten waren, passten die Federn ganz wunderbar dazu!

Ich habe sie zum Teil angenäht (die oberen zwei), zum Teil festgeklebt (die unteren zwei) .

Sie gefallen mir ganz gut, meine gefiederten und ungefiederten Werke. Vor allen Dingen hat es Spaß gemacht, sie mit viel Zeit und Muße zu kreieren.

8 Kommentare

  1. sehr schöne Collagen hast Du gemacht, den erwähnten Seite Onlinekurs schaue ich mir mal. Gute Idee, Deinen Kaufkalender aufzupimpen, das will ich mit Wand-Monats-Werbekalendern dieses Jahr auch machen.

  2. Ach wie schön deine Collagen geworden sind, liebe Andrea! Die Reduktion und die Erdtöne gefallen mir ausgesprochen gut! Und dass dann noch GEfiedertes damit kombiniert wurde…. einfach nur genial. Tolle Federkarten! Schön, dass du bei der Papierliebe wieder dabei bist. Und teste die Verlinkung bitte gerne in der neuen Beta-Version und gib Bescheid, ob du Probleme damit hattest. Danke dir. LG und frohes Neues noch (darf man noch sagen….oder?).
    LG. Susanne

  3. Sehr schön, die Collagen in ihrer, auch farblichen Reduziertheit!
    Ein kreatives Neues jähr wünsche ich dir!
    LG
    Astrid

  4. Oh wie schön die Federkarten sind ! Ich bin ganzhinundweg. Ich wünsch Dir nen federleichten Januar und schicke herzliche Neujahrsgrüße! Eva

  5. Hinreißend schön finde ich deine Collagen in ihren Farben und der ansprechend schlichten Machart! Du bist wirklich unermüdlich im künstlerischen Schaffen und findest sogar noch Zeit für online-Kurse! Ein guter Tipp, da muss ich doch auch mal schauen…
    Alles Liebe – Ulrike

  6. Deinen Blog habe ich heute entdeckt und gleich so wunderbare Collagen entdeckt!
    Ich komme wieder… liebe Grüße von
    Christine

  7. ich bin sehr begeistert von deinen collagen. wunderschöne farben, lebendige materialien – beides toll zusammengeführt!
    liebe grüße
    mano

  8. wunderbare collagen – die du als „titel“ oben ausgewählt hast, wäre auch mein liebling! habs auch nicht so mit den erdfarben, aber hier passt es total!
    schöne woche für dich, lg, johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*