Aktionen
Kommentare 9

11. Oktober 2017 – Zickezacke…

…NEIN!!! Keine Hühnerk****, sondern ein neuer Ordner ist entstanden! Den habe ich dringend für meinen Kindergartenkram gebraucht und das Design an das neue Oktoberthema von Michaelas Mustermittwoch “ Zickzack und Dreiecke“ angepasst. Diesmal bin ich sogar (fast) ohne Stempel ausgekommen! 

Zunächst habe ich eine Tapete mit weißer und dann mit ein wenig schwarzer Acrylfarbe „bearbeitet“ und sie anschließend auf ein Stückchen Fallschirm (den mir mein lieber Schwager Lutz geschenkt hat) geklebt. Der Fallschirm ist sozusagen mein Schutz, dass mein gesticktes Werk später nicht einreißt…

Mit rotem Garn habe ich nun -zickezacke -meine Tapete bestickt…

Auf der Rückseite findet sich ein interessantes Zickzack-Dreieckmuster wieder… vielleicht kann ich das ja nochmal in einem weiteren Musterversuch „verarbeiten“…

In mein gesticktes  Zickezacke kamen nun Dreiecke aus Buchseiten hinein…

Und – klar – noch ein „Statement“… das wiederum nun doch gestempelt.

Mein gezacktes Einbandpapier habe ich auf Graupappe geklebt und zusammen mit dem rotem Buchbindeleinen kommen wir der Ordnerform schon näher…

Für die Innenseiten habe ich Buchseiten mit Zickzackstich zusammengenäht. Mein Tom hat mir dann noch die Ringbuchmechanik an meinem „Rohbau“ befestigt…

Und fertig ist mein neuer Ordner. Ich glaub, ich bin ein bisschen stolz drauf!!!

9 Kommentare

  1. Sehr schön, Andrea, und schön, dass auch bei dir ab und an etwas Sticken Einzug hält. Du kannst zurecht stolz auf deinen ordner sein – er sieht toll aus!
    LG. Susanne

  2. Wow! Das ist ja ein tolles Teil. Fallschirme hat auch nicht jeder in der Bastelkiste und eine Ringbuchmechanik habe ich auch noch nie befestigt. Habt ihr dafür spezielles Werkzeug benutzt?
    Liebe Grüße und Musterdank
    Michaela

    • Andrea sagt

      Liebe Michaela, ich habe die Ringbuchmechanik bei modulor bestellt. Dort werden die Nieten gleich mitgeliefert und mit dem Hammer eingeschlagen. Recht simpel eigentlich.

  3. Hey, das gefällt mir total!! Da kannst du zu recht stolz drauf sein. Und mir fällt „kein Zacken aus der Krone“, dass mal einfach so zuzugeben 😉

    Liebe Grüße
    ela

  4. Oh, da kannst du auch stolz drauf sein, dieser Mixed-Media Einband sieht richtig super aus! Auch die Idee mit der Fallschirmseide drunter ist gut!
    Lieben Gruß Ulrike

  5. Was für ein toller Ordner… so schöne Kombinationen: rot, weiß und schwarz, Papier und Fäden… Buchstaben und Linien …
    Macht bestimmt Spaß ihn mitzunehmen und motiviert zu neuen Ideen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*