Aktionen, MailArt
Kommentare 11

11. September 2017 – Über die Sterne wandern…

Für die Sommerpostaktion von Michaela und Tabea habe ich viel mehr Sonnendrucke angefertigt, als benötigt. Einen der „übriggebliebenen“ habe ich für ein anderes Projekt bereits zerschnippelt. Mit dem Rest habe ich nun ein Lesezeichen für die „Papierliebe am Montag“ von Frau Nahtlust gebastelt.

Ganz unspektakulär habe ich Karton mit dem Sonnendruckstoff bezogen und ein Lesebändchen reingeklebt.

Auf die Rückseite habe ich mit weißem Gelstift dieses wunderschöne und zu meinem Sternenkind passende Zitat geschrieben.

Das am Lesebändchen hängende Sternlein ist ein sogenannter „Lucky star“, den ich nach dieser Anleitung gefaltet habe. Und zwar aus einem Streifen einer Sternenkarte aus einem alten Atlas – damit alles auch schön passt…😉.

Dieses Lesezeichen darf jetzt erst mal in einem Buch aus meiner geliebten Stadtbücherei parken. Denn ich muss zuerst noch meinen „Inspector Chopra“ zu Ende lesen.

So… und nun habe ich immer noch vier Sonnendrucke übrig. Ich würde sie gerne verschenken. Also, wenn ihr wollt, dann schreibt einfach, welcher euch gefällt und ich schicke euch den gewünschten zu. ☺

Druck 1

Druck 2

Druck 3

Druck 4

11 Kommentare

  1. Annette Feix sagt

    Liebe Andrea, über solche einen tollen Stoff würde ich mich total freuen. Ich bin eine Leserin ohne Blog und bin ganz begeistert von diesen Aktionen und auch von deinem Blog. Ich habe auch Sonnendrucke produziert, eine tolle Technik.
    Mit herzlichen Grüsse Annette aus Thüringen.

  2. Ach, liebe Andrea, wie schön, dass du den Blaudruck für das Lesezeichen verwendest – richtig schön! Ich hätte auch Interesse an einem der Stöffchen und kann gerne schauen, ob ich noch einen meiner Schriftstoffe habe, der „gut genug“ ist, um ihn guten Gewissens dir zu schicken 🙂 Gib gerne Bescheid.
    LG und danke fürs Verlinken des Lesezeichens! Susanne

  3. Tolles Lesezeichen. Die ganzen Blaudrucke begeistern mich sehr, alle so verschieden. Bei dir finde ich die Kombination aus Schablonen und Natur besonders gelungen. Ich würde das ja auch gerne mal ausprobieren, aber ich bin nicht sicher ob wir noch einmal dieses Jahr einen Tag bekommen der sonnig genug ist.
    Liebe Grüße
    Jennifer

  4. Kristina sagt

    Oh, noch so schöne Stoffe übrig. Ich habe auch noch einiges, auch in anderen Farben. Gern möchte ich tauschen, auch wenn meine Motive eher simpel sind. Kristina aus der Uckermark/ Angermünde und der Adventsmailart.

  5. Sandra sagt

    Da wäre ich nicht wählerisch und würde gerne tauschen. Freue mich über eine Rückmeldung.
    Das Lesezeichen ist wunderschön !!!
    Sandra

  6. Wie schön – Dein Lesezeichen. Und Hurra ich habe ja schon einen Sonnendruck von Dir und kann mich daran erfreuen. Das Zitat finde ich sehr passend. In Gedanken auf Reisen gehen, dass mache ich auch sehr gerne.
    Ein schöner Nebeneffekt der Listen – seine überzähligen Exemplare zu verschenken oder zum Zusatztausch anzubieten. Da muss ich doch gleich mal nachsehen, ob ich nicht auch noch ein paar Zusatzexemplare habe. Jedefalls macht es die Post Art Aktion noch ein wenig spannender.
    Liebe Grüße Elke

  7. Deine Sterntalerdrucke habe ich schon bei Heidi im Original bewundern dürfen. Ein sehr schönes Motiv. Deine zusätzlichen sind wohl inzwischen vergeben – schade! Da hätte ich mich glücklich geschätzt, einen zu bekommen….

    Das Lesezeichen gefällt mir auch sehr, eine schöne Verwendung…

    LG

    Sylvia

    • Andrea sagt

      Liebe Sylvia, schade, es sind wirklich schon alle weg… gestern habe ich sie zur Post gebracht…
      Ich hätte dir gerne eins geschenkt!
      Liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*