MailArt
Kommentare 5

11. August 2017 – Sommerpost!

Inzwischen sind schon vier Sonnendrucke der Sommerpostaktion von Tabea und Michaela bei mir eingetrudelt!

Der erste kam von  Bea aus Michendorf. Schon der Umschlag sorgte für Entzücken! Dann ganz liebevoll eingepackt: der Sonnendruck…

Und wie schön: das Muster vom Umschlag hat sich im Sonnendruck wiederholt! Der Farbton ist ein ganz schönes Türkis. Genau meine Farbe!

In Woche zwei war ich an der Reihe, aber darüber habe ich ja hier schon berichtet…

Steffi aus Trier hat  in der dritten Woche einen Cyanotypiedruck geschickt. Das ist ein, schon sehr altes, fotografisches Verfahren. Dabei benötigt man, im Gegensatz zum Sonnendruck, allerdings Chemikalien.

In ihrem beiliegenden Briefchen schrieb Steffi, dass sie mit ihren Ergebnissen gar nicht zufrieden ist. Das kann ich gar nicht nachvollziehen, denn ich finde die Geisha ganz wunderbar!!!

Von der lieben Heidi, mit der ich wieder einen Extratausch vereinbart hatte, bekam ich am Ende der dritten Woche auch noch Post! Hurra!

Ein wunderschöner Umschlag mit blauen Vögelchen… da musste ich doch gleich zur Feier des Tages meinen geliebten Prisecco aufmachen… 😉 (von dem habe ich hier schon mal berichtet…)

Das Vögelchen taucht auch im Sonnendruck wieder auf. So schön! Und das Besondere daran ist, dass dieser Sonnendruck anders ist als die meisten: das Motiv wurde freigelassen und die Stellen drumherum wurden abgedeckt…

Von Anke aus Potsdam kam dann in dieser Woche ein ganz wunderschöner Umschlag, den sie aus einer Tapete gebastelt hat.(Ich musste ihn gleich genauer untersuchen, da er mir so gefallen hat… 😉 )

Bei diesem Druck handelt es sich auch wieder um eine Cyanotypie. Absolut perfekt und wunderschön! Es zeigt das Schloss Sanssouci in Potsdam. Sogar den Schriftzug kann man auf dem Druck noch erkennen und die kleinsten Einzelheiten. Richtig toll!!!

So, und jetzt packe ich meinen Koffer und nehme mit…

…verrate ich beim nächsten Mal!

Morgen geht es nach Kroatien; für zwei Wochen!!!

5 Kommentare

  1. Was das doch für Freude macht, hinter die Kulissen der Sommerpost zu schauen und mitzubekommen, was sich da so alles versammelt. Wunderschöne Drucke. Feinen Urlaub dir und liebe Grüße Ghislana

  2. Wirklich eine große Freude, diese Sommerpost, und deine Stoffe sind atemberaubend schön! Genial. Viel Freude daran und gutes Kofferpacken und Ausspannen!
    LG. Susanne

  3. Es ist so schön, dass man hier in der Liste auch die Arbeiten aller anderen bewundern und Ideen aufgreifen kann. So ist ja Ankes Motiv des Sanssouci-Schlosses so perfekt für die Cyanotypie gewählt und bereichert deine insgesamt schon so tolle Sammlung.
    Ah, du fährst in die Sonne – ganz viel Spaß im Urlaub – Lieben Gruß Ulrike

  4. wirklich schön, was sich deine gruppenmitglieder ausgedacht und ausgeführt haben! hab eine gute reise!
    lg, mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*