Aktionen
Kommentare 10

31. Juli 2017 – I hate mondays!

„I HATE MONDAYS!“ Ist der immer wiederkehrende, allwöchentliche, vorzugsweise schon gegen Sonntag Abend ausgerufene Jammerschrei:  Wochenende vorbei, früh aufstehen, müde, keine Lust…

Nach ziemlich vielen, auf meiner alten Schreibmaschine getippten,  „I hate mondays“ bekam ich jedoch plötzlich Mitleid mit diesem armen Tag!!! Jeder schimpft über ihn, keiner will ihn haben…und doch steht er Woche für Woche tapfer seinen Tag.

Im Gegensatz zum gehypten Party-Freitag, dem gechillten Samstag oder dem unbeschwerten Sonntag hat er es echt nicht leicht! Wer mag schon Montage???Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen, verdrückt sich nicht in der „Unscheinbarkeitsecke“, wie beispielsweise der Dienstag, sondern macht sein Ding! Schließlich sind schon tolle Sachen an einem Montag passiert…

„I HATE MONDAYS“ – Papperlapapp!!!

Da ist noch mehr drin! In meiner Schachtel aber auch im wirklichen Leben! Eigentlich ist der Montag nämlich richtig cool. In ihm schlummert ganz schön viel!!! Seht selbst:

Also doch nicht „I HATE MONDAYS“ sondern vielmehr: „Mach was draus!“

Jaaaa und wenn das Wochenthema von Frau Nahtlusts „A Streichholzschachtel a week“ nicht“ I HATE MONDAYS!“ gelautet hätte, dann hätte es diese kleine, philosophische Betrachtung des Montags gar nicht gegeben. Und ich hätte gar bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag über den armen Montag geschimpft…

In diesem Sinne: Danke, liebe Susanne!

10 Kommentare

  1. Guten Morgen, Andrea, und was für ein fröhlicher Start in die Woche noch dazu! Meine Schachtel geht in BEzug auf die Verwendung der STempel in die gleiche Richtung, aber ist doch ganz anders aufgebaut – was ja gut ist. Zeige ich dann Ende der Woche. Aber dein Ummünzen dieses vermeintlich verhassten Tages finde ich super! Eine gute Idee und wirklich eine philosophische Erkenntnis 🙂 Gern geschehen also und danke dir für diese schöne Umsetzung!
    LG. Susanne

  2. sagt

    Würde ich doch aus sagen….Mach was draus!! Aus jedem Montag, der da kommt…if you like it or not!!!

  3. Pingback: » 31/17 – I hate Mondays

  4. So toll deine Montags-Betrachtung! Und so richtig. Nächste Woche über ich noch mit dem Montagsfeiern . Da klappt es vielleicht noch nicht perfekt. Danach aber sicher, denn da hab ich Urlaub:-) Da ist der Montag dann immer so voller Vorfreude. Danke fürs Kopf zurechtrücken in Sachen Montag:-) Viele liebe Grüße maika

    • Andrea sagt

      😊 Muss ja auch nicht immer klappen, die Montagsfreude, aber wenigstens manchmal…
      LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*